VS Göfis-Kirchdorf

Schulordnung

Regeln für ein harmonisches Miteinander

Wir verhalten uns so, dass sich alle an unserer Schule wohlfühlen

 

  1. Ich komme frühestens eine Viertelstunde, jedoch spätestens 5 Minuten vor Unterrichtsbeginn zur  Schule!
  2. Nach der letzten Unterrichtsstunde habe ich unverzüglich  das Schulgelände zu verlassen!
  3. Ich betrete die Klassenräume mit Hausschuhen!
  4. Im Schulhaus bin ich leise. Rennen ist verboten.
  5. Während den Pausen bleibe ich auf dem Schulgelände.
  6. Ich halte alle Einrichtungsgegenstände in Ordnung! Für verursachte Schäden müssen meine Eltern aufkommen.
  7. Ich entsorge meine Abfälle -  nach Materialien getrennt  - in die dafür vorgesehenen Müllbehälter! Ich werfe  keine Jause weg!
  8. Ich bringe alle nötigen Schulsachen mit und gehe achtsam damit um.
  9. Ich trete in der Reihe an und bin dabei still!
  10. Ich grüße freundlich und bin rücksichtsvoll gegenüber anderen.
  11. Ich vermeide Streit.
  12. Ich lasse Scooter, Skateboard und Ähnliches zuhause.
  13. Ich lasse mein Handy zuhause, auch bei Schulveranstaltungen (Wandertage, Übernachtungen,…) bleibt das Handy daheim. 
  14. Ich trage JEDEN TAG meine Warnweste zu meiner eigenen Sicherheit.
  15. Ich achte darauf, dass ich eine Gesunde Jause dabeihabe und auf Süßigkeiten, Kekse und Knabbergebäck in der Schule verzichte.