VS Göfis-Kirchdorf

Müllspürnasen

Müllspürnasen- ein plastikfreier Workshop bei Corinna Amann/Satteins

Am Montag, den 13. Juni sind wir mit dem Bus nach Satteins gefahren und dort haben wir Cori`s plastikfreien Laden besucht.
Frau Amann hat uns in ihrem Wintergarten begrüßt und auch dort ihren Workshop abgehalten. Die Kinder durften Zahnpastapulver, Puddingpulver und ein ökologisches Frischhaltetuch aus Bienenwachs und Fichtenharz herstellen. Sie zeigte uns ihren plastikfreien Laden, der ursprünglich eine Garage war.
Verköstigt wurden wir mit selbstgemachtem Vanillepudding.
Dieser Workshop wurde über die online-Wissensplattform „walgenau“ kostenlos angeboten, mit den entsprechenden Arbeitsblättern zum Thema „Plastik“.
Es war ein sehr schöner und lehrreicher Vormittag!
Sonja und Diana Schwendinger

Zu diesem Artikel gibt es eine Bilderserie. Ansehen

Zurück