VS Göfis-Kirchdorf

Leseaktion für krebskranke Kinder

Die gesamte Adventzeit über haben die Kinder der VS Göfis Kirchdorf nach Lesepaten gesucht, die mit ihnen gelesen haben. Für dieses Lesen erhielten sie Geldspenden, die heuer für den Verein „Seiltänzer“ für krebskranke Kinder in Vorarlberg gespendet wurden. Insgesamt durften wir uns über eine Summe von 875€ freuen.

Die Krankenschwester Franziska Keck hat vertretend für den Verein „Seiltänzer“ die Spenden entgegengenommen und den Kindern erzählt, wofür sie so fleißig gesammelt haben.
Allen Erwachsenen, die unsere Aktion unterstützt haben, ein HERZLICHES DANKESCHÖN!!

Bei unserer Weihnachtsfeier, bei der die Spenden übergeben wurden, haben die Viertklässler unter der Leitung von Sonja Schwendinger ein englisches Weihnachtstheater aufgeführt.

Außerdem hat unser Schulchor, der von Andrea Trummer geleitet wird, die Feier musikalisch umrahmt.
Zu Gast waren Bürgermeister Thomas Lampert, sowie unsere Leseomas Ruth und Christl und unser Leseopa Manfred, die ganzjährig unsere Kinder einmal wöchentlich besuchen, mit ihnen lesen und somit besonders liebevoll die Lesefreude wecken und erhalten! Im Namen aller Kinder und Lehrpersonen ein ganz herzliches DANKESCHÖN für die ganzjährige Unterstützung!!

Zu diesem Artikel gibt es eine Bilderserie. Ansehen

Zurück