VS Göfis-Kirchdorf

Buch am Bach

Am 23.6. machte sich die 3b Klasse mit Bus und Zug auf nach Götzis zur Buchmesse Buch am Bach.

Nach erster Stärkung machten wir eine Schnitzeljagd mit vielen kniffligen Fragen zu verschiedenen Büchern.

Gemeinsam konnten wir alle Fragen meistern und durften uns am Glücksrad einen kleinen Preis erdrehen.

Anschließend konnten wir durch die vielen ausgestellten Büchern schmökern.

Voller Vorfreude machten wir uns dann auf zur "Inspektor Schnüffels geheimer Ratekrimi-Bibliothek".

Die Kinderbuchautorin Karin Ammerer gab uns den Auftrag drei ihrer spannenden Krimigeschichten zu lösen.

Da wir als Detektivklasse natürlich bestens geschult sind, war das für uns ein Kinderspiel und so durften wir uns alle über einen eigenen Detektivausweis freuen.

Bevor wir uns wieder auf den Rückweg nach Göfis machten, schleckten wir noch ein leckeres Eis.

Wir haben uns alle wirklich riesig...

... über diesen tollen Ausflug gefreut!

Ein besonderes DANKESCHÖN gilt noch Herlinde, die uns nach Götzis begleitet hat.

Zurück